ASV Merdingen – SV Waltershofen 0:4

Der erste Auftritt des SVW beim Tuniberg-Wein Wanderpokal-Turnier 2023 in Munzingen endete mit einem klaren Waltershofener Sieg. Schon nach wenigen Minuten lagen die Waltershofener durch Tore von David Stählin und Jan Bilharz in Führung. Konnte Merdingen in der ersten Halbzeit wenigstens noch hin und wieder in die Nähe des SVW-Tores kommen, so sahen die zahlreichen Zuschauer in Munzingen spätestens ab dem Seitenwechsel totalen Einbahnstraßen-Fußball. Raul Sick konnte schon früh im zweiten Abschnitt das 3:0 markieren, dann aber übertrafen sich die SVW-Akteure regelrecht im Auslassen von Torchancen. Fünf Minuten vor dem Ende traf David Stählin mit seinem zweiten Treffer dann doch noch zum 4:0. Und mit diesem Spielstand endete die Partie dann auch, womit der ASV Merdingen allerdings noch gut bedient war.
Im zweiten Spiel der Gruppe B siegte der SC Mengen gegen die SG Breisach/Gündlingen mit 2:0

D.Stählin (2), J.Bilharz, R.Sick