Beachvolleyball-Grümpelturnier 2023

Dass in Waltershofen nicht nur Fußball gespielt wird, sondern auch 2 Damenmannschaften im Bereich Volleyball recht erfolgreich aktiv sind, ist nichts Neues. In diesem Jahr stiegen die Damen 2 in die Bezirksliga auf. Die erste Damenmannschaft führte über einen Großteil der Saison die Tabelle in der Verbandsliga an und spielt kommende Saison nun in der Oberliga – das erste Mal in der Vereinsgeschichte.
Auch im Sommer sind die Teams aktiv, denn seit vielen Jahren gibt es 2 Beachvolleyballfelder, die vor allem am Abend und am Wochenende auch von vielen Freizeitspielern genutzt werden. Anlass
genug, auch wieder ein Beachvolleyball-Turnier zu veranstalten.
Insgesamt 23 Teams kämpften dann am Samstag in Waltershofen um Punkte. Das Wetter spielte mit und so konnte bei sommerlichen Temperaturen der erfrischende Pool oder ein spritziges Sommerschorle genossen werden, während auf den Beachvolleyballfeldern um jeden Punkt gekämpft wurde.
In der Gruppe „Aktiv“ gingen 10 Teams an den Start. In spannenden, sehr knappen Platzierungsspielen und einem Finale, bei dem fast jeder Ball heiß umkämpft wurde, sicherten sich schließlich „Mit und Ohne“ den ersten Platz. Auf Platz 2 landete das Team „Blockwürtschen“, in dem auch der jüngste Teilnehmer (14 Jahre) spielte, vor „Netz Fetz“ (Platz 3). In der Kategorie „Hobby“ traten 13 Teams an. Auch hier wurde auf einem hohen Niveau Volleyball gespielt. Letztendlich zählte jeder Punkt und schließlich kämpften starke Teams um die vorderen Plätze. Platz 3 ging dieses Mal an
die „Sandwerfer. Vorne mit dabei waren dann noch „Baewatch“ (Platz 2) und „Die Netzfetzer“, das sich den Titel holten.
Auch das originellste Outfit bzw. Tema mit der besten Performance wurde belohnt. Hier machte Baewatch mit ihren Rettungsaktionen und Schwimmflügeln eine gute Figur. Ausgezeichnet wurden schließlich aber die „Superwomen“ in ihren Superhelden-Outfits und das Team „Hugover – 40 und würzig“, die mit einem Banner angereist waren.