FC Löffingen – SV Waltershofen 1:2

Seit Beginn der Woche hatte die Mannschaft bereits 6 Trainings-Einheiten in den Knochen. Dementsprechend schwerfällig startete man in das Spiel beim Schwarzwälder Bezirksligisten FC Löffingen. Leichte Abspielfehler waren zu sehen. In der ersten Trinkpause wurde dies angesprochen und prompt wurde es dann auch immer besser. Die Führung für Waltershofen erzielte Pascal Bilharz nach einem Eckball, als er aufmerksam blieb und den Ball im Nachsetzen über die Linie brachte. Ein einfacher Ballverlust führte dann zum Ausgleich. Weitere klare Tormöglichkeiten wurden vergeben oder vom guten Einheimischen Keeper vereitelt.
In der zweiten Halbzeit wurde dann fast komplett gewechselt und nun merkte man, dass auch bei Löffingen die Kräfte nachließen. Immer besser kam man ins Spiel und hatte wieder einige Tormöglichkeiten. Ein herrlicher Angriff über Capobianco, Werz und Heisch wurde von Neuzugang Metu Friday überlegt mit der Führung abgeschlossen. Das Trainerteam sah einen ordentlichen Test, der letztendlich auch verdient gewonnen wurde.

P.Bilharz, F.Metu