Derby-Time in Waltershofen

Am Sonntag kommt es in Waltershofen zum Tuniberg-Derby Waltershofen – Opfingen. Die Erste des SVW geht als klarer Favorit in diese Partie. 5 Siege aus den ersten 5 Spielen und eine Tordifferenz von +25 sprechen eine deutliche Sprache. Die Opfinger, die bislang 2 Punkte ergattern konnten, setzen seit dieser Saison vermehrt auf die Jugend. Aus der sehr erfolgreichen Jugend wurden einige Spieler in den Kader der Ersten integriert. Mit dem ehemaligen SVW-Keeper Patric Lüdtke hat man sich aber auch einiges an Erfahrung in die Mannschaft geholt. Trotz der Favoritenrolle dürfen die Waltershofener ihre Gäste natürlich nicht unterschätzen. Derbys sorgen ja bekanntlichermaßen immer für eine besondere Motivation bei den Beteiligten. Wir dürfen also sicher gespannt sein, wie es dieses mal ausgehen wird. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr.

Genau wie die Erste des SVW hat auch die Zweite derzeit einen „Lauf“. 25:1 Tore lautet die Bilanz der letzten 3 Spiele. Auch unsere Zweite steht an der Tabellenspitze ihrer Liga und geht dadurch favorisiert in das Spiel gegen die Opfinger Zweite. Das Spiel wird um 12:30 Uhr angepfifen.