Die AH bleibt Tabellenführer

Am Mittwoch Abend bestritt die AH des SVW ihr letztes Gruppenspiel der Vorrunde um die Ü35-Bezirksmeisterschaft. Gegen den FSV RW Stegen, eines der dominierenden AH-Teams der vergangenen Jahre im Bezirk Freiburg, trennte man sich leistungsgerecht 1:1. Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste Mitte der zweiten Hälfte mit 1:0 in Führung. Dem SVW boten sich einige Chancen um schnell wieder auszugleichen, doch zunächst wollte selbst bei hochkarätigsten Chancen der Ball nicht den Weg ins Tor finden. So dauerte es bis in die Nachspielzeit hinein, ehe Bomber Flo Hug mit einem fulminanten Direktschuss sein Team und die zahlreichen Fans erlöste.
Mit dem 1:1 bleibt der SVW somit vorerst auf Platz 1 in seiner Vorrundengruppe. Bei äußerst ungünstigem Verlauf der noch ausstehenden Spiele der Konkurrenz könnten unsere Jungs noch von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden. Die ersten beiden der zwei Vorrundengruppen tragen in Hin- und Rückspiel das Halbfinale aus. Doch an ein Scheitern wollte am Mittwoch nach dem Spiel erst mal keiner beim SVW denken. Zunächst stand einmal das Feiern an.