Die Lage in der Liga

Der SVW war am vergangenen Wochenende kurzfristig spielfrei, weil der FC Auggen das Spiel gegen die Waltershofener absagen musste. Dennoch verringerte sich der Vorsprung des SVW auf die Verfolger nur kaum. Im Spitzenspiel der Liga trennten sich Aufsteiger Mengen und Post-Jahn Freiburg mit 2:2. Durch rückte Post-Jahn nun wieder auf Platz 2 vor und überholte die planmässig spielfreien Neuenburger. Blau-Weiß Wiehre und Buchenbach trennten sich in einem weiteren Spiel zweier Teams aus der Spitzengruppe 3:3 und so wurde der SV Opfingen zum großen Sieger dieses Spieltags. Unsere Nachbarn gewannen 2:0 gegen Au-Wittnau und schoben sich durch diesen Sieg, mittlerweile der neunte in Folge, auf Platz Vier der Tabelle vor, nur ein Punkt hinter dem Zweiten.
Tabellenführer bleibt jedoch souverän der SV Waltershofen, aktuell mit 15 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger.
Weiter geht’s für den SVW am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen die SG Rieselfeld/Türkgücü Freiburg.

Die Zweite des SVW spielt bereits am Dienstag um 19:30 Uhr ihr Nachholspiel gegen die Reserve von Blau-Weiß Wiehre Freiburg.