FV Nimburg AH – SV Waltershofen AH 2:3

Im Vorfeld der Partie hatten die Waltershofener Alten Herren mit einigen Personalproblemen zu kämpfen und erst kurz vor Anpfiff stand fest, wie die Startelf aussehen würde. Die konnte sich dann aber sehen lassen und ließ auf einiges hoffen. Und so war man von Beginn an gleich gut in der Partie drin und hatte erste Möglichkeiten. Ein grober Schnitzer begünstigte aber die Platzherren, was diese prompt zur 1:0-Führung nutzten. Doch der Ausgleich ließ zum Glück nicht lange auf sich warten. Waltershofen hatte eine Großzahl sehr guter Chancen, doch wie so oft ließ man viel zu viel liegen, um schon früh für klare Verhältnisse zu sorgen.
In der Pause wurde gewechselt und mit Fabian „Joosi“ Joos kam neue Offensiv-Wucht ins Spiel. Er selbst hatte die Riesenchance zur Führung. Anschließend gab man unverständlicherweise das Spiel etwas aus der Hand, was die Nimburger zur erneuten Führung ausnutzten. Doch einmal mehr konnte Waltershofen antworten. Christian Hercher markierte mit seinem zweiten Treffer den 2:2-Ausgleich. Als dann auch noch Hannes Leistert plötzlich mit der Kicktasche an der Seitenlinie und kurz darauf auf dem Feld auftauchte, bekam das Team nochmals neue Impulse. Hannes bereitete dann auch kurz vor Schluss das 3:2 durch Boris Stuckart vor. So konnte die SVW-AH drei hochverdiente Punkte aus Nimburg mitnehmen und liegt nun wieder gut im Rennen um einen der beiden ersten Plätze, die zur Teilnahme am Halbfinale berechtigen.

Ch.Hercher (2), B.Stuckart