Spfr. Grißheim – SV Waltershofen 0:5

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Herantasten beider Mannschaften. So zeigte die Uhr bereits die 20. Minute an, bis die erste nennenswerte Torchance zu verzeichnen war. Sick scheiterte im 1:1 ein erstes Mal am Keeper. Sein zweiter Versuch konnte von einem Grißheimer Verteidiger auf der Linie noch geklärt. Jetzt war der SVW im Spiel und fing an, das Geschehen zu dominieren. Man fing an auf das Gaspedal zu drücken, sodass eine offensive Aktion auf die nächsten folgte. Oft lag es aber am letzten Pass oder unpräzisen Abschlüssen lag, dass der SVW nicht in Führung ging. Deshlab mussten sich die Anhänger aus Waltershofen bis zur 28. Minute gedulden, um das hochverdiente 0:1 zu bejubeln. Der stark aufspielende Daniel Schulzke öffnete die Aktion übers Zentrum, eine schnelle Kombination zwischen J. Bilharz und Stählin schickte Schneider allein vors Tor. Dieser behielt die Nerven und schob eiskalt ein. Nun war der Knoten geplatzt und keine 3 Minuten später kontne Raul Sick von der linken Außenbahn an Mann und Maus vorbei laufen und aus 16 Meter überlegt ins lange Eck zum 0:2 einschieben. Grißheim war komplett von der Rolle und der SVW wusste das zu nutzen. Wiederum 4 Minuten später vollstreckte Torjäger Sick einen Steckpass von Stählin zum 0:3. So gelang es dem SVW binnen 7 Minuten 3 Tore zu erzielen und die Partie in eine eindeutige Richtung zu weisen. In der 34. Minute musste Carlo Rösler leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kür ihn kam Valeiro Lai neu in die Partie.
In Halbzeit Zwei plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Jegliche Torannäherung von Grißheim konnte von der stabilen Viererkette um Rüttgers, Schmidt, P. Bilharz und Schulzke souverän abgewehrt werden. So dauerte es bis zur 64. Spielminute bis der SVW sein Torekonto weiter in die Höhe schrauben konnte. Erneut war es Stählin, der mit einem gekonnten Steckpass Sick auf die Reise schickte und dieser zum 0:4 vollendete. Dies war bereits der 11. Saisontreffer von Sick in seinem vierten Liga-Einsatz. Mit dem letzten Treffer der Partie belohnte sich schließlich David Stählin für seine starke Leistung. Ansatzlos drosch dieser den Ball mit dem ersten Kontakt unter die Latte. In der 79. Spielminute hatte Grißheim noch die Gelegenheit, den Ehrentreffer zu erzielen, doch ein Strafstoß wurde vergeben. Mit einem Torverhältnis von 26:1 Toren und 15 Punkten aus 5 Spielen behält der SVW somit seinen Platz an der Sonne.
Als nächstes steht mal wieder ein Derby auf dem Programm. Am kommenden Sonntag, 18. September um 15 Uhr gastiert der SV Opfingen im Waltershofener Krebsbach-Stadion.

R.Sick (3), Ph.Schneider, D.Stählin