Spvgg. Untermünstertal – SV Waltershofen 1:2

Von Beginn an wollte man forsch auftreten und den Aufwind der letzten zwei Spiele mitnehmen. Dies gelang dem Team dann auch gut. Bereits nach 6 Minuten gab es eine vielleicht mit spielentscheidende Situation. Auf der einen Seite hatte man Glück, dass der gute Schiedsrichter keinen Strafstoß für Untermünstertal pfiff. Nur zwei Minuten später wurde Seppe Paletta im Mittelfeld gefoult. Nico Göpfert führte diesen Freistoß schnell aus und Raul Sick war allein auf dem Weg zum Tor. Kurz vor dem 16er wurde er von einem Verteidiger von den Beinen geholt und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als dem Spieler die rote Karte zu geben. Den fälligen Freistoß schoss Seppe Paletta, doch der Torhüter konnte gekonnt zur Ecke abwehren. Nun spielte man die Überzahl gut aus. Man ließ Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich einiges an Halbchancen. Es dauerte jedoch bis zur 36. Minute als ein schöner Angriff über Jan Bilharz bei Sick landete, dieser spielte herrlich zu Giulio Capobianco, der die Kugel aus spitzem Winkel ins Netz drosch. Kurz vor der Pause war es dann wieder Capobianco, der ein Foul an Jan Bilharz mit einem Tor bestrafte. Von knapp 18 Metern nagelte er den Ball zum 2:0 ins Netz. Ein herrlicher Treffer, den man übrigens im DFBNet bestaunen kann.
In der Halbzeitpause nahm man sich dann vor, weiter das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang dann aber leider nicht mehr so gut. Trotz Unterzahl kam Untermünstertal nun besser ins Spiel und von der Überzahl war nicht mehr viel zu spüren. Viele leichte Ballverluste im Aufbau waren nun beim SVW zu sehen. Beim Anschlusstreffer war man dann kurz nicht wachsam und mit einem schönen Schuss kam Münstertal zum Anschlusstreffer. Nun war es Jan Bilharz, der zwei mal herrlich freigespielt wurde. Einmal von Valerio Lai und einmal von Raul Sick. Beide Male scheiterte er jedoch am gut reagierenden Torhüter von Münstertal. So blieb es bis in die Nachspielzeit spannend.
Im Moment hat der SVW aber offensichtlich das Glück noch auf seiner Seite und die mangelnde Chancenauswertung wird noch nicht bestraft. Wie schon letzte Woche muss das Trainerteam aber daran arbeiten, diese Summe von Hochkarätern in Tore umzumünzen.
Fazit: mit drei Siegen ist der Einstand in die neue Liga mehr als geglückt. Dies sollte dem Team das nötige Selbstvertrauen geben, vor den anstehenden Aufgaben. Mit Prechtal kommt nächstes Wochenende ein hochkarätiges Kaliber zu uns nach Hause, man darf gespannt sein, was die Mannschaft dann zu leisten imstande sein wird.

Torschütze:
G.Capobianco (2)