SV Gottenheim – SV Waltershofen 0:6

Das Spiel beim SV Gottenheim stand unter dem Vorzeichen, dass bei einem Waltershofener Sieg beide SVW-Teams an der Spitze ihrer jeweiligen Tabelle stehen würden. Und diese doch sehr angenehme Situation wollte man unbedingt erreichen. Auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz in Gottenheim stand die Heimelf sehr tief. Alle 11 Mann waren in der eigenen Hälfte zu finden. Waltershofen mit gefühlt 90 % Ballbesitz, Gottenheim hingegen verteidigte leidenschaftlich. Und so dauerte es dann bis zur 23. Minute, ehe ein Freistoß von Jan Bilharz den Kopf von Raul Sick traf und dieser zur Führung einköpfte. Nun war der Bann gebrochen und Waltershofen legte nach. Man kombinierte nun herrlich direkt durchs Mittelfeld und die Zuschauer konnten einige One-Touch-Situationen bewundern. Für das 2:0 und das 3:0 zeichnete wiederum Raul Sick verantwortlich. Beide Male wurde er von Philipp Schneider überragend frei gespielt und drückte das Leder über die Linie. Das 4:0 erzielte Dorian Schmidt per Kopf, er wurde von Kapitän Nico Schopp bedient. Die Treffer 5 und 6 erzielte wieder Raul Sick, der somit einen 5er Pack innerhalb von nur 20 Minuten schnürte. Als Vorlagengeber zeichneten sich Carlo Rösler und Jan Bilharz verantwortlich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte schaltete Waltershofen gefühlt mehrere Gänge zurück, trotzdem kam man zu weiteren klaren Torchancen. Aber der beste Mann der Gottenheimer, ihr Torhüter, konnte sich mehrmals gekonnt auszeichnen. Bereits zwei Tage zuvor musste der bedauernswerte Keeper beim Spiel der zweiten Mannschaften acht mal (8:0 Sieg unserer Zweiten) und nun weitere sechs mal hinter sich greifen. Trotzdem war er in beiden Spielen mit Abstand der beste Spieler seines Teams. Nach gut 70 Minuten kam dann auch Gottenheim einmal gefährlich vor das Tor. Hier konnte sich dann auch Felix Durm im Waltershofener Kasten einmal auszeichnen und gekonnt parieren. Am Ende stand ein nie gefährderter Auswärtssieg zu Buche und die Tabellenführung war erreicht.
So reisen die SVW-Aktiven nun am Sonntag als Doppeltabellenführer zu den Auswärtsspielen nach Grißheim.

R.Sick (5), D.Schmidt