SV Waltershofen 2 – FC Emmendingen 2 1:6

Eine Halbzeit lang konnte die Zweite gegen die Emmendinger Reserve mithalten. Nach einem schnellen Tor durch Friday Metu führte Waltershofen bereits nach 2 Minuten. Aber die Gäste waren ein sehr starker Gegner, was sie immer wieder durch gute Spielzüge unter Beweis stellten. So brachte ein Doppelpass in der 35. Minute das 1:1. Das Unentschieden zur Pause ging somit in Ordnung.
Im zweiten Abschnitt konnte Waltershofen anfangs noch dagegen und mithalten. Aber ein zu schwach abgewehrter Ball präsentierte den Gästen den Ball praktisch auf dem Silbertablett, so dass bereits in der 52. Minute das 1:2 fiel. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer spielfreudiger, in manchen Phasen wurde es ihnen aber auch einfach gemacht, sich durch die Waltershofener Reihen zu kombinieren. Immer wieder motivierte das Waltershofener Trainergespann sein Team, doch eine entscheidende Wende konnte das dem Spiel auch nicht mehr geben. Unnötige Ballverluste führten gegen Spielende dann zu einer unnötig hohen Niederlage.

Torschütze:
F.Metu