SV Waltershofen 2 – SC Mengen 2 3:2

In einem Spiel auf Augenhöhe konnte man am Ende, ein wenig glücklich, den Platz als Sieger verlassen. Robert Burkart war es, der seine Farben nach herrlicher Flanke von Samuel Stählin in Führung brachte. In der ersten Hälfte hielt Torhüter Felix Durm die Führung gleich mehrfach fest. Nach eine Stunde dann der verdiente Ausgleich für Mengen. Wieder nur eine Minute später war es dann Yannick Bühler, der nach einem Eckball die erneute Führung per Kopf erzielen konnte. Wieder kam Mengen zum Ausgleich, doch in der Schlussphase war es dann Niki Schwind, der einen an Robin Kuhm verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte. Drei weitere Punkte wurden eingefahren. Bevor es nun am Sonntag zum Spitzenspiel gegen PTSV Jahn Freiburg kommt, hat man unter der Woche noch ein Nachholspiel gegen Untermünstertal 3 zu bestreiten. Am Sonntag bedarf es allerdings einer besseren Leistung, will man beim Tabellenführer dreifach punkten.

R.Burkart, Y.Bühler, N.Schwind