SV Waltershofen – SC Mengen 2:0

Gegen einen starken Gegner konnte man am Ende das Derby für sich entscheiden. Mit einigen Umstellungen musste die Heimelf klar kommen. So fehlten mit Nico Schopp und Sven Dorst die beiden Innenverteidiger aus dem Spiel gegen Opfingen. Zudem weilte Giuseppe Paletta noch im Urlaub und beim warmmachen zog sich Nico Göpfert noch eine Rückenverletzung zu. Vorneweg sei es erwähnt, die Innenverteidiger Pascal Bilharz und Daniel Schulzke machten ihre Sache sehr gut. Auch Valerio Lai, der für Nico Göpfert in die Startelf rutschte, machte seine Sache sehr gut. Nach einer halben Stunde war es Jan Bilharz, der die Führung erzielen konnte. Vale Lai setze sehr gut nach, der Torwart konnte abwehren, den Nachschuss setzte Jan dann gekonnt in den Winkel. Waltershofen ließ sehr wenig zu, Gefahr entstand immer wieder durch lange in den Strafraum geschlagene Bälle. In der zweiten Hälfte konnte sich dann Michi Hagin auszeichnen, als er mit einer tollen Parade die Führung sicherte. Nun hatte Waltershofen mehrmals die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Alleine Torjäger Stählin scheiterte mehrmals aussichtsreich. Nach 70 Minuten musste Daniel Schulzke angeschlagen vom Feld, Dorian Schmidt ersetzte ihn und mit seiner Zweikampfstärke führte er sich sehr gut ins Team ein. In der Schlussphase warf Mengen dann alles nach vorne. Als selbst der Torhüter mitstürmte, war es der ebenfalls eingewechselte Samuel Stählin der einen abgewehrten Ball aufnahm, nach vorne trieb und Richtung leeres Tor schoss. Der Ball erreichte Bruder David Stählin, der mit einem schönen Kopfball die Entscheidung erzielte. Mengen reklamierte Abseits, doch der Schiedsrichter gab den Treffer. Am Ende war es nicht spielentscheidend, denn direkt nach Wiederanpfiff pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab. Das zweite Derby innerhalb einer Woche wurde somit gewonnen und falls die Konkurrenz auf einen weiteren Ausrutscher hoffte, so wurde diese Hoffnung dieses mal enttäuscht.

J.Bilharz, D.Stählin