SV Waltershofen AH – FC Steinenstadt AH 2:0

Die AH des SVW steht im Bezirkspokal-Achtelfinale. Gegen den gefühlten Dauerrivalen aus Steinenstadt setzten sich unsere Jungs verdient mit 2:0 durch.
Praktisch über die gesamte Spielzeit dominierte der SVW die Partie und erspielte sich einige Chancen. Doch bis der Führungstreffer fiel, musste man fast bis zur Pause warten. In der 39. Minute war es dann soweit. Eine Ecke von Thomas Rees verwandelte Andi Glockner, in seinem ersten offiziellen Einsatz im blau-weißen AH-Dress, mit einem präzisen Kopfball zur 1:0-Führung.
Die zweite Halbzeit begann mit deutlicher Verzögerung. Das Gewitter, welches bereits Ende der ersten Hälfte aufzog, war nun in unmittelbarer Nähe. Zwei mal standen die bereits wieder spielbereit auf dem Platz, bevor sie der Schiedsrichter wieder in die Kabinen schickte. Erst im dritten Anlauf, nach rund einer halben Stunde Pause, konnte wieder gestartet werden. Und das Bild änderte sich kaum. Weiterhin war der SVW klar dominierend. Die Chancen häuften sich, doch der Torhüter der Steinenstädter war an diesem Abend in Hochform und parierte einige Waltershofener Hochkaräter. Gegen einen Distanzschuss von Andi Glockner war aber dann auch er machtlos und der SVW führte Mitte der zweiten Hälfte mit 2:0. Die Überlegenheit der Waltershofener war weiterhin deutlich und eigentlich konnte der SVW nur noch durch das Gewitter gestoppt werden. Das hatte sich aber mittlerweile komplett verzogen und so brachte man den ungefährdeten Sieg nach Hause.
Im Achtelfinale wartet nun die SG March/Holzhausen auf die Waltershofener Jungs.

Torschütze:
A.Glockner (2)