Die AH spielt im Pokal gegen Steinenstadt

Am Montag abend um 19:30 Uhr spielt die AH des SV Waltershofen in der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal zuhause gegen den FC Steinenstadt. Wieder einmal Steinenstadt wird sich dabei wohl der eine oder andere Akteur oder Fan denken. Dem Team aus dem südlichsten Zipfel des Fußballbezirks Freiburg stand man in den vergangenen Jahren schon oft gegenüber. Vermutlich hat man in den letzten Jahren gegen keine andere Mannschaft mehr Partien ausgetragen als gegen die Männer vom FCS. Allein in der letzten Saison spielte man gleich zwei mal gegen die Steinenstädter. Im Pokal-Achtelfinale gewann man auswärts mit 1:0. Eine bittere Niederlage gab es dann aber im Halbfinale um die Bezirksmeisterschaft. Gegen sehr effektive Gäste verlor man zuhause mit 0:4 und musste den Traum von der Endspielteilnahme begraben.
Aber auch in den Jahren zuvor gab es immer wieder die Spiele in oder gegen Steinenstadt. Die Gesamtbilanz spricht dabei leicht für unseren SVW.
Schauen wir, wie es am Montag abend, wieder einmal auf dem Kunstrasen unter Flutlicht, laufen wird. Für Spannung ist sicher gesorgt.