SV Waltershofen AH – FSV RW Stegen AH 2:2

M.Wallum, T.Göbel

Im letzten Gruppenspiel unserer AH wartete der stärkste Gegner der Staffel, der FSV RW Stegen. Die Zuschauer sahen ein packendes Spiel auf sehr hohem Niveau. Waltershofen hatte gleich ein paar Torraumszenen. In Führung gingen aber die Gäste. Bereits nach 13 Minuten hieß es 0:1. Ein schön gespielter Konter und ein Kopfball zum Abschluss führten zum frühen Tor. Das Spiel war mit hohem Tempo auf beiden Seiten ausgestattet und die Zuschauer sahen jede Menge Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Hälfte hatte Waltershofen seine größte Chance, als der Schiedsrichter völlig zurecht auf Handelfmeter für den SVW entschied. Andi Glockner scheiterte aber am stark reagierenden Torhüter der Stegener. Bis zur Pause hätten beide Teams gut und gerne 2 oder 3 Tore erzielen können, scheiterten aber nicht zuletzt an den starken Torhütern in beiden Toren.
Direkt nach dem Seitenwechsel musste SVW-Keeper Enzo L’Altrella Kopf und Kragen riskieren, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Stattdessen glich Waltershofen nach rund 45 Minuten zum 1:1 aus. Stefan Harbrecht brachte den Ball schön vors Tor, wo Manuel Wallum goldrichtig stand und keine große Mühe hatte, einzunetzen. Nun war Waltershofen richtig gut in der Partie und die bessere Mannschaft. Folgerichtig fiel das 2:1 für Blau-Weiß. Erneut gab es Strafstoß für Waltershofen. Dieses mal trat Tobias Göbel an und verwandelte sicher. Waltershofen hatte die große Chance auf 3:1 zu erhöhen und somit fast die Vorentscheidung herbeizuführen. Leider wurde die Szene nicht gut ausgespielt und verpuffte. In der Schlussphase wurde der Druck der Gäste wieder deutlich größer und es gab einige äußerst turbulente Szenen vor dem SVW-Kasten. Und in der letzten Minute der regulären Spielzeit ermöglichte eine Unachstsamkeit auf SVW-Seite den Gästen doch noch, den Ausgleich zu erzielen. Es wurden noch einige Minuten nachgespielt, aber der SVW konnte nichts Zählbares mehr verbuchen. So bleibt man vorerst noch auf Platz 1 in der Gruppe, muss aber das Ergebnis des letzten Spiels der Stegener abwarten, um zu wissen, ob man sich fürs Halbfinale qualifziert.

Link zum SoccerWatch Video vom Spiel: