SV Waltershofen – FC Bad Krozingen 5:1

Von Beginn an zeigte das Team von Bad Krozingen seine spielerische Qualität und welche Ausnahmekönner sie in ihren Reihen haben. Die Taktik von Waltershofen, tiefer zu stehen, dem Gegner wenig tiefe Räume anzubieten, ging jedoch auf. Bad Krozingen kam, trotz Überlegenheit, zu keiner klaren Torchance. Anders dann Waltershofen. Einen langen Ball über die Abwehrkette, unterlief der Innenverteidiger und David Stählin ließ sich nicht zwei mal bitten und schoss zur Führung ein. Zu diesem Zeitpunkt, auf Grund des Spielverlaufes, ein wenig glücklich. Kurz darauf bekam Krozingen einen Freistoss zugesprochen. Den toll geschossen Ball fischte Torhüter Mario Rombach gekonnt aus dem Winkel. Waltershofen antwortet in Person von Raul Sick. David Stählin wurde herrlich frei gespielt, behielt die Übersicht und legte quer. Raul war zur Stelle und schob ein. Nun spielte sich Waltershofen in einen Rausch und erhöhte bis zur Pause auf 5:0. David Stählin und zwei mal Raul Sick waren die Torschützen, allen Treffern gingen tolle Spielzüge voraus. In der zweiten Hälfte tat dann Waltershofen deutlich weniger, verwaltete den Vorsprung geschickt und dem Trainerteam war es möglich, früh zu wechseln, um Kräfte für das bevorstehende Bezirkspokal-Halbfinale zu sparen. Der Anschlusstreffer von Bad Krozingen fiel dann aus stark abseitverdächtiger Position, trübte aber den guten Gesamteindruck auf keinen Fall.
Wieder einmal lieferten also die SVW-Torjäger ab. Es ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass alle Akteure in Blau-Weiß eine tolle Partie darboten. Die Viererkette mit Philipp, Nico, Nans und Juli stand bärenstark und gewann eine Vielzahl von Zweikämpfen. Die zwei Sechser, Jan und Seppe, schlossen immer wieder die Räume und leiteten geschickt das Umschaltspiel ein. Giulio war auf der rechten Seite ein ständiger Unruheherd und Carlo bestach durch seine herrlichen Pässe genau in die Schnittstellen. Auch die eingewechselten Vale, Pascal, Luis, Friday und Serdi fügten sich nahtlos in das Spiel ein.
Unter dem Strich ein tolles Spiel, die Vorgaben des Trainerteams wurden, wie schon in Prechtal, hervorragend umgesetzt und der Start aus der Winterpause ist somit mehr als geglückt.

R.Sick (3), D.Stählin (2)