SV Waltershofen – FC Wolfenweiler-Schallstadt 3:4

Im ersten Testspiel nach bislang zwei sehr guten Trainingswochen unterlag der SVW dem Landesligisten FC Wollfenweiler-Schallstadt knapp mit 3:4.
Schon früh gingen die Blau-Weißen durch einen Treffer von David Stählin mit 1:0 in Führung. Aber Mitte der ersten Hälfte konnte die Gäste durch 3 Treffer innerhalb kurzer Zeit das Blatt wenden und führten somit mit 3:1. Aufgeben war aber nicht angesagt für den SVW. Anfang der zweiten Halbzeit war es erneut David Stählin, der für den SVW traf und somit auf 2:3 verkürzte. Leider ermöglichte man den Gästen durch ein blödes Gegentor auf 4:2 davon zu ziehen und den Abstand wieder auf 2 Tore zu stellen. Einmal mehr David Stählin brachte den SVW erneut heran, als er per Strafstoß zum 3:4 traf. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Gegen den Landesligisten konnte Waltershofen über weite Strecken gut mithalten. Die Niederlage dürfte nicht all zu sehr schmerzen. Doch sie zeigt auch, dass auch für einen Kreisligisten die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Im Großen und Ganzen darf man aber sehr zufrieden sein mit diesem ersten Testspiel nach der Winterpause.

Torschütze:
D.Stählin (3)