SV Waltershofen – SC Reute 0:4

Im zweiten Spitzenspiel nacheinander musste der SVW eine weitere 0:4-Niederlage einstecken. Gegen den routiniert auftretenden SC Reute hatte man kaum etwas entgegen zu setzen und verlor verdient, wenn auch etwas zu hoch.
Zwei nahezu identische Situationen brachten den Gästen eine komfortable 2:0-Pausenführung ein. Beide male waren es Freistöße aus dem Halbfeld, die per Kopf ins Tor verlängert wurden. Einmal kam die Flanke von der linken Waltershofener Abwehrseite und einmal von rechts. Die einzige gefährliche Situation des SVW wurde von Raul Sick verursacht, der aber im letzten Moment nach einem Solo noch am kontrollierten Abschluss gehindert werden konnte.
Praktisch mit der ersten Situation in der zweiten Hälfte legten die Gäste das 3:0 nach. Und mit dem 0:4 in der 53. Minute war die Partie endgültig gelaufen. Dem SVW fehlten die Mittel, um an diesem Tag noch etwas entgegen setzen zu können. Aber mehr als weitere Schadensbegrenzung war an diesem Tag nicht möglich. Damit verlor der SVW zum ersten mal seit langer Zeit zwei Spiele in Folge und rutschte in der Tabelle weiter ab. Der SC Reute war an diesem Tag einfach zu clever und somit eine Nummer zu groß.