SV Waltershofen – SG Nordweil/Wagenstadt 3:2

Im ersten Bezirksligaheimspiel wollte man sich von der besten Seite präsentieren. Dies gelang dann auch, zumindest 65 Minuten lang. Nordweil hatte nach gut 4 Minuten die erste Chance, ein Freistoß von der Seite brachte Gefahr, doch die Kugel konnte nicht im Tor untergebracht werden. Besser machte es dann auf der anderen Seite Carlo Rösler, als er einen Freistoß aus spitzem Winkel in seiner unnachahmlichen Art im Tor unterbrachte. Nun hatte man klar die Spielkontrolle, ließ jedoch mehrere Hochkaräter liegen. Die größte davon hatte Raul Sick, als er ganz alleine den Torhüter umlaufen wollte, jedoch an diesem scheiterte. Mit dem knappen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Bereits nach 50. Minuten war es Giulio Capobianco der, nach schöner Vorarbeit von Carlo Rösler, das 2:0 für die Heimelf erzielen konnte. Nun ließ man weitere klare Tormöglichkeiten aus und brachte somit Nordweil/Wagenstadt zurück ins Spiel. Bei einem harmlosen Angriff der Gäste rückte ein Innenverteidiger zu früh raus, der gute Ball in den freien Raum fand Spielführer Scherer, der dann durch Torhüter Durm zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gleiche Spieler sicher. Wieder nur kurz darauf der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Ausgleich. Wieder ließ man im Zentrum zu viel Platz, dieser wurde durch einen schönen Kopfball genutzt. Das Spiel drohte zu kippen. Die eingewechselten Spieler Serdal Budak und Fabian Werz waren es dann, die den wichtigen Treffer zum 3:2 markierten. Serdal setzte Fabian in Szene, dieser zeigte seine perfekte Schusstechnik und erzielte die erneute Führung. Auch nach diesem Treffer hatte man weitere klare Möglichkeiten, ließ jedoch alle ungenutzt. So musste man bis zur 96. Minute zittern, ehe der gute Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Fazit: Die Mannschaft muss schnell lernen, dass dieser Chancenwucher in der Bezirksliga bestraft werden wird. In diesem Spiel ist sie mit einem blauen Auge davon gekommen, aber das Team muss schnell daraus lernen. Gleichzeitig muss man cleverer werden, gerade in der Nachspielzeit hatte man oft Ballbesitz, durch überhastete Aktionen schenkte man den Ball aber unnötig her. Letztendlich überwiegt aber das Positive, ist man doch mit 6 Punkten in die neue Bezirksligasaison gestartet.

C.Rösler, G.Capobianco, F.Werz