SV Waltershofen – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal 0:3

Der frisch gebackene Bezirkspokal-Sieger aus Waltershofen musste nur 3 Tage nach seinem großen Triumph direkt gegen den Tabellenführer der Bezirksliga ran. Auf den Lorbeeren ausruhen und ein „Schaulaufen“ veranstalten war also nicht angesagt. Dennoch wurde dem einen oder anderen Stammspieler direkt wieder eine Pause gegönnt und wie schon in der Woche zuvor durften wieder einige Spieler ran, die sonst etwas weniger Spielzeit in der Ersten haben. Für die Gäste aus Gundelfingen und Wildtal ging es darum im Titelrennen gegen den FC Emmendingen vorzulegen, da der FCE noch ein Spiel mehr auszutragen hat. Und so nahmen die Gäste vom Beginn weg das Heft in die Hand und gingen schon in der 4. Minute durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss in Führung. Und „GuWi“ blieb weiter am Drücker und war sehr dominant. Als dann Waltershofen endlich mal einen Angriff fahren konnte, verlor man den Ball und die Gäste fuhren einen schulbuchmässigen Konter, der im 0:2 resultierte. Nur eine Minute später war das Abwehrverhalten zu nachlässig und ein strammer Distanzschuss schlug mittig unter Latte zum nächsten Treffer ein. 0:3 nach nur 22 Minuten, wie schon eine Woche zuvor in Ihringen fing man sich zu schnell zu viele Gegentreffer. Anschließend schaltete Gundelfingen/Wildtal etwas runter und verwaltete souverän seinen Vorsprung.
Im zweiten Durchgang konnte Waltershofen dann etwas besser mithalten und kam auch das eine oder andere mal ausichtsreich in den gegnerischen Strafraum. Die besseren Kombination zeigten aber nach wie vor die an diesem Tag deutlich reiferen Gäste. Diese versuchten sich immer wieder mit Distanzschüssen, da sie damit zu Beginn ja bereits erfolgreich waren. Doch Torhüter Rombach ließ sich kein weiteres mal überwinden. Dennoch stand am Ende die dritte Niederlage aus den letzten 4 Liga-Spielen auf dem Zettel. Allerdings war es eine Niederlage, die man aufgrund des Pokalsieges an diesem Tag sicher verschmerzen konnte.