SV Waltershofen – SV Kirchzarten 1:2

Einen ganz schwachen Tag erwischte die Elf des SVW gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Kirchzarten. Waltershofen hatte zwar einige Stammkräfte zu ersetzen, doch das darf nicht als Entschuldigung für die sehr schwache Leistung gelten. Nur ganz zu Anfang des Spiels hatte man kurz den Eindruck, dass man das Spiel dominieren würde, doch dieser Eindruck verflüchtigte sich bald. Immerhin ging man nach einer guten Viertelstunde durch einen Treffer von David Stählin in Führung. Begünstigt war dieses Tor aber auch durch einen groben Schnitzer eines Kirchzartener Verteidigers. Aber nur 2 Minuten später ergab sich bereits die große Ausgleichschance für die Gäste. Felix Durm, der heute das Tor hütete, glänzte in dieser Szene aber mit einer tollen Parade. Mit der nächsten Chance der Gäste war es aber soweit. Ein langer Pass in die Spitze genügte, um die Hintermannschaft auszuhebeln und so hieß es 1:1. Bis zur Pause gab es noch ein paar Chancen auf beiden Seiten. Doch die Partie bewegte sich auf sehr niedrigem Niveau. Den Kirchzartenern sah man an, warum sie ganz unten in der Tabelle stehen, aber auch der SVW war an diesem Tag nur ein Schatten seiner selbst. Und in der zweiten Hälfte war auch keine Besserung in Sicht. Nach knapp 10 Minuten hatten die Gäste bereits die Chance zur Führung. Für diese sorgten dann aber sogar die Waltershofener selbst durch ein Eigentor. Es schien alles schief zu laufen an diesem Tag. Immerhin versuchten die Blau-Weißen bis zum Spielende die Partie noch einmal zu drehen, aber eine kontrollierte Spielanlage war selten zu erkennen und kam man mal vor das Gäste-Tor, dann waren die Abschlüsse zu ungenau. In der Nachspielzeit lag der Ball aber doch noch einmal im Kirchzartener Tor, der Schiri entschied aber auf Abseits. Und so hatte der SVW die erste Pflichtspiel-Niederlage seit fast einem halben Jahr einzustecken. Die Gäste aus Kirchzarten hingegen konnten ihren ersten Saisonsieg überhaupt feiern.

Torschütze:
D.Stählin