SV Waltershofen – SV Tunsel 3:0

Waltershofen zieht weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. MIt einem 3:0 gegen den SV Tunsel, der in dieser Saison bei Weitem nicht so stark daher kommt als noch in der vergangenen Runde, stockte man sein Punktekonto auf 37 Zähler aus 13 Spielen aus.Das Spiel begann verheißungsvoll aus blau-weißer Sicht Philipp Schneider hatte schon nach 3 Minuten die erste Chance, verzog aber noch deutlich. In der 8. Minute zappelte der Ball dann aber im Tunsler Netz. Raul Sick wurde perfekt bedient und erzielte in Torjägermanier ein frühes Tor – was jedoch nicht zählte. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits – eine Millimeterentscheidung. Mit dem nächsten Angriff war es aber soweit. Wieder wurde Raul Sick geschickt, diesmal steil in die Spitze. Mit seinem enormen Antritt verschaffte er sich den Raum um zum Abschluss zu kommen und vollendete mit einem tollen Schuss flach ins lange Eck. 1:0 für den SVW nach einer guten Viertelstunde. Danach tat sich für eine geraume Zeit in den Strafräumen relativ wenig. Waltershofen war nicht ganz so druckvoll wie in so vielen Spielen bisher und die Gäste waren in ihren Bemühungen doch etwas limitiert und brachten auch ihren Torjäger Marc Höfler nicht in Szene. Kurz vor der Pause wurde es dann doch noch mal gefährlich für Waltershofen. Einen Ball aus kurzer Distanz konnte Torhüter Hagin mit einem Klasse-Reflex aus der Ecke kratzen.

Ähnlich startete auch die zweite Hälfte. Nach einem Ping-Pong-Ball war es wieder Hagin, der einen Reflex auspacken musste, um den Ausgleich zu verhindern. Die daraus resultierende Ecke wurde wieder gefährlich, doch dieses mal stand Nico Göpfert goldrichtig und klärte direkt am Pfosten auf der Linie. Dann war wieder der SVW am Zug und erhöhte prompt auf 2:0. Wieder war es Raul Sick, der goldrichtig stand und die flache Hereingabe von rechts verwertete. Warum allerdings die Tunsler Verteidigungsreihe samt Torwart mehr oder weniger tatenlos dieser Aktion zuschaute, ließ sich auf die Schnelle nicht ermitteln. Raul Sick ließ sich aber durch die Lethargie der Gäste nicht weiter beirren und erzielte souverän seinen mittlerweile 28. Saisontreffer. Vielleicht wäre noch mal etwas Spannung aufgekommen, wenn die Gäste in der 57. Minute zum Anschlusstreffer gekommen wären. Torhüter Hagin konnte eine Flanke aus dem Halbfeld nicht festhalten, so dass dieser fast über die Torlinie gekullert wäre, doch mit gemeinsamen Kräften schaffte man es dann doch noch irgendwie die Kugel ins Toraus zu befördern. Für die endgültige Entscheidung sorgten dann eine gute Viertelstunde vor Schluss die eingewechselten David Stählin und Giulio Capobianco. Stählin passte nach außen auf Capobianco, welcher per Doppelpass sofort wieder vors Tor spielte und Stählin hatte keine große Mühe das 3:0 zu besorgen. Das 4:0 hatte er dann in der 85. Minute auch noch auf dem Fuß, doch ihm versprang der Ball etwas und der Tunsler Keeper konnte klären. Ein vierter Treffer wäre aber des Guten wohl auch ein bißchen zu viel geworden.

So blieb der SVW auch im 13. Saisonspiel weiter ungeschlagen, während dahinter schon wieder die Plätze getauscht wurden, da sich die Konkurrenz regelmäßig gegenseitig die Punkte wegnimmt.

Am Dienstag geht es im Pokal dann weiter beim FC Neuenburg, der sich in der Liga mittlerweile auf den 3. Tabellenplatz vorgearbeitet hat.

R.Sick (2), D.Stählin

Das Highlight Video auf SoccerWatch:

Das Video vom kompletten Spiel auf SoccerWatch: