SV Weil 1910 – SV Waltershofen 7:3

Im Weiler „Nonnenholz“ Stadion zeigte der SV Waltershofen in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Und man ging auch direkt mit der ersten Chacne durch einen Treffer von Daniel Stählin mit 1:0 in Führung. Allerdings dauerte es nur wenige Minuten bis die Gastgeber ausgleichen konnte. In dieser Szene machte es man den Gastgebern leider viel zu einfach, was diese auch prompt zum 1:1 nutzten. Ein berechtiger Foulelfmeter erlaubte dem SV Weil in der Mitte der ersten Halbzeit das Spiel zu drehen und selbst mit 2:1 in Führung zu gehen. Trotz des Rückstandes, der dann auch bis zum Seitenwechsel Bestand hatte, war Waltershofen in der ersten Hälfte das aktivere Team. Weil konnte zwar ein paar Konter setzen, aber darüber hinaus ging im ersten Abschnitt nicht viel bei ihnen. Waltershofen hingegen hatte einige gute Chancen, die ungenutzt blieben. Zum Beispiel durch Adrian Höfflin, Carlo Rösler oder Jannis Steimle, der mit einem Freistoß gefährlich wurde.
In der zweiten Hälfte sah es dann anders aus. Gefühlt führte jeder Konter der Gastgeber zum Torefolg. Weil konnte frei aufspielen, da es in der Tabelle ja praktisch um nichts mehr geht. Waltershofen hatte im ersten Durchgang zu viel Kraft verbraucht, so dass in der zweiten Hälfte die Power deutlich fehlte. Man leistete sich viele leichte Ballverluste, die dann auf dem sehr großen Platz nur noch schwer zu verteidigen waren. Der SV Weil hat seine Gelegenheiten aber konsequent genutzt und konnte somit am Ende einen klaren Sieg einfahren.

Torschützen:
C.Rösler (2), D.Stählin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert