SVW AH wird Turniersieger in Opfingen

Einen großen Prestige-Erfolg gelang der AH des SV Waltershofen beim Ü35-Turnier in Opfingen. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum des SVO wurden die AH-Teams der umliegenden Tuniberg-Gemeinden sowie der VfR Umkirch und die SG March/Holzhausen zum Kleinfeldturnier geladen.
Waltershofen startete mit einem 2:0-Sieg gegen den ASV Merdingen ins Turnier. Die Blau-Weißen waren dabei deutlich dominierend, was auch in den folgenden Gruppenspielen so sein sollte. Lediglich im zweiten Match gegen den SV Opfingen I konnte man keinen Treffer erzielen. Da aber die Abwehr um den reaktionsstarken Torhüter Gabriel Moreira sicher stand, blieb man auch gegen die Gastgeber ohne Gegentor. Auch im letzten Spiel gegen den FC Rimsingen stand hinten die Null und vorne blieb man auch nach dem Auslassen erster Großchancen beharrlich und siegte am Ende deutlich mit 3:0.
Im Endspiel hatte man es dann mit der SG March/Holzhausen zu tun. Man ließ die Marcher in Führung gehen und somit kurz am Turniersieg schnuppern, drehte dann aber die Partie mit 2 Toren und wurde somit verdienter Turniersieger.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVW – ASV Merdingen 2:0
SVW – SV Opfingen I 0:0
SVW – FC Rimsingen 3:0
SVW – SG March/Holzhausen 2:1

M.Müller (2), D.Schulzke (2), St.Harbrecht (2), H.Leistert

Hinten v.l.: Simon Stork, Dominik Dettinger, Gabriel Moreira, Marco Müller, Stefan Weidner, Stefan Harbrecht
Vorne v.l.: Hannes Leistert, Volker Müller, Frank Gutmann, Daniel Schulzke