SV Opfingen – SV Waltershofen 3:2

In der ersten Hälfte trat der SV W sehr dominant auf. Man hatte Ball und Spielkontrolle und hielt die junge Opfinger Truppe weit vom eigenen Tor weg. Leider wurden einige Hochkaräter vergeben. Entweder man vergab überhastet oder scheiterte am sehr gut haltenden Patrick Lüdtke. Nach 30 Minuten war es dann soweit und einen sehr schönen Angriff vollendete Raul Sick zur hochverdienten Führung. Nur eine Minute danach erhöhte Valerio Lai auf 2:0. Kurz vor der Pause wurde dann ein Ball nicht mit vollem Einsatz geklärt und das Ergebnis war der schmeichelhafte Anschlusstreffer durch Opfingen. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, weiter mit der gleichen Spielkontrolle zu agieren, wollte aber vor dem Tor entschlossener in die Abschlüsse gehen. Doch in Halbzeit 2 wendete sich das Bild. Waltershofen gab das Spiel aus der Hand, es wurde kein ruhiger Spielaufbau mehr betrieben. Ganz im Gegenteil, man überließ Opfingen den Ball und lief meist hinterher. Dies alles aber noch ohne große Torchancen für Opfingen zuzulassen. Auf der anderen Seite hatte man durch die eingewechselten Etienne Heisch und Samuel Stählin zwei mal 1000%ige Chancen, ließ beide aber liegen. Es kam wie es kommen musste. In der Schlussphase schlug Opfingen noch zwei mal zu und so stand man am Ende mit hängenden Köpfen da. Das Spiel verdeutlichte aber klar, was man in der kommenden Runde besser machen muss. Die Mannschaft muss sich für ihren Aufwand belohnen. Das heutige Spiel hätte in Halbzeit 1 schon entschieden werden können, so verlor man am Ende. Vorausschauend auf den Tuniberg-Wein Wanderpokal vielleicht zum richtigen Zeitpunkt ein Schuss vor den Bug.

R.Sick, V.Lai