VfR Merzhausen AH – SV Waltershofen AH 12:11 n.E.

In einem geradezu epischen Match zog die AH des SV Waltershofen nach 100 dramatischen Minuten, plus anschließendem Elfmeterschießen, leider gegen die „Old Boys“ des VfR Merzhausen am Ende den Kürzeren und musste sich somit aus dem Bezirkspokal-Wettbewerb verabschieden.
Waltershofen erwischte eine ganz starke Anfangsphase und ging schon früh durch ein Traumtor von Fabian „Joosi“ Joos in Führung. Mit der Zeit wurde die Partie ausgeglichener und die  Gastgeber konnten zunächst ausgleichen und kurz nach der Pause sogar in Führung gehen. Doch schon bald gelang dem SVW in Person von Marco Dirner der Ausgleich nach einem schönen Spielzug. In der Nachspielzeit hatte Waltershofen sogar noch 2 Großchancen, um das Spiel in der regulären Zeit zu entscheiden. Gelingen sollte dies aber nicht.
Aber schon kurz nach Anpfiff der Verlängerung erzielte Andi Glockner die erneute Führung durch einen Schuss aus rund 40 Metern Entfernung. Doch auch dies sollte nicht reichen, denn durch ein „ganz krummes Ding“ konnte Merzhausen erneut ausgleichen.
Somit kam es zum Showdown im Elfmeterschießen. Hier gaben sich die Schützen zunächst keine Blöße und 16 mal landete der Ball im Tor, also 8 mal auf jeder Seite. Der neunte Schütze des SVW traf dann nicht und scheiterte am Torwart. Doch SVW-Keeper Flo Gräßlin tat es seinem Keeper-Kollegen gleich und hielt nun ebenfalls. Da mittlerweile schon fast alle Feldspieler geschossen hatten, trat Gräßlin anschließend seinerseits zum Schuss an und scheiterte am Torhüter der Einheimischen. Mit dem neunten Treffer beim zehnten Schuss machten die Gastgeber dann den Sack zu und zogen somit ins Halbfinale ein.

F.Joos, M.Dirner, A.Glockner