SG Prechtal/Oberprechtal 2 – SV Waltershofen 2 5:2

Der Start nach der Rückrunde verlief für die Zweite des SVW nicht optimal. Mit 2:5 musste man sich der SG Prechtal geschlagen geben. Dabei wäre jedoch locker auch ein 5:5 drin gewesen. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen aber einfach konsequenter aus und so hatten unsere Jungs nichts Zählbares zum mit nach Hause nehmen.
Auf dem Prechtäler Sportplatz, der sicher nicht der beste im Bezirk Freiburg ist, fanden die Waltershofener nur schwer ins Spiel. Man hatte durchaus Chancen, nutzte sie aber einfach nicht. Ganz anders die Gastgeber, die viel effektiver waren und somit zur Pause schon mit 3:1 führten.
In der Pause wurden die negativen Aspekte angesprochen, was offensichtlich zunächst wirkte. In den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff bot sich erneut Chance um Chance. 20 Minuten vor Spielende sollte dann auch tatsächlich der Anschlustreffer gelingen. Doch dann unterliefen wieder einige einfache Fehler, was den Einheimischen nochmals 2 Treffer zum Endstand von 5:2 bescherte.

J.Reich, N.Heisler