VfR Merzhausen – SV Waltershofen 1:4

Auch in diesem Spiel probierte das Trainerteam mit der doch ungewohnten Dreierkette erneut ein anderes System aus. Gegen tief stehende Merzhauser, die die 8 Gegentore gegen Tunsel vergessen machen wollten, bestimmt man das Spiel. Gegen den Ball ließ man wieder so gut wie nichts zu, allerdings agierte man nach vorne extrem fehlerhaft. Etliche leichte Abspielfehler führten dazu, dass man überhaupt nicht ins Spiel kam. In der ersten Hälfte hatte man genau zwei gute Aktionen, in denen man die Vorgaben des Trainerteams umsetzte. Eine davon führte zur Führung, in einer weiteren scheiterte Raul Sick. Unter dem Strich viel zu wenig. In der Halbzeitpause gab es dann auch mal lautere Worte und in der zweiten Hälfte zeigte man, speziell nach vorne, wie es gehen muss. Herrlich herausgespielte Treffer waren die Folge. Allerdings gilt es die Chancenauswertung anzusprechen. Klare Torchancen wurden liegen gelassen, entweder war man nicht klar genug oder scheiterte am Torhüter. 8 Tore wie sie Tunsel erzielte, waren locker möglich. Auf der anderen Seite muss man aber die Fehler im Aufbau ablegen. Diese werden gegen stärkere Gegner sicherlich bestraft. Unter dem Strich ein deutlicher Sieg, der auch nie in Gefahr war.

D.Stählin (2), R.Sick, J.Bilharz