Zahlreiche Abschiede beim letzten Heimspiel

Nach dem letzten Heimspiel der Saison 2023/24 gegen den SV RW Glottertal wurden einige Spieler, die den SVW zum Saisonende verlassen werden, offiziell verabschiedet. Im Mittelpunkt stand aber natürlich der Abschied von Trainer Markus Bilharz. Markus trainierte den SVW in den letzten 7 Jahren und machte die Blau-Weißen zu einem der Top-Teams auf Bezirksebene. Wie hinlänglich bekannt, fand die Entwicklung des SV Waltershofen ihren vorläufigen Höhepunkt im Bezirkspokal-Sieg Anfang Mai in Wyhl gegen den SC March. Damit konnte der SVW, aber auch Coach Markus Bilharz, ihre bislang größten Erfolge feiern. Als Abschiedsgeschenk erhielt Markus eine Collage, erstellt aus Fotos von Stationen seines Wirkens beim SVW.
Zum Ende dieser Saison werden auch einige Spieler das Trikot des SV Waltershofen ausziehen. Dies sind Luis Becher, Mick Bilharz, Tim Weber (alle zur SG Breisach/Gündlingen), Samuel Stählin, Fabian Werz (beide ASV Merdingen), Felix Durm (SV Achkarren), und Etienne Heisch (FC Rimsingen). Ebenso wie Markus Bilharz wird auch der bisherige Co-Trainer Jürgen Heisch mit „Billi“ zum FC Rimsingen wechseln. Somit wird man fast alle der Abgänge bereits beim nächsten Tuniberg-Wein Wanderpokal-Turnier in Opfingen wieder sehen.
Nach der Verabschiedung der Trainer und Spieler wurde mit den Fans bei Freibier noch ordentlich gefeiert.