SV Waltershofen – SV RW Glottertal 3:3

Im letzten Heimspiel der Saison konnte der SVW fast aus dem Vollen schöpfen. So lief, bis auf eine Ausnahme, genau die gleiche Elf auf, die auch den Bezirkspokal nach Waltershofen holte. Bereits in der ersten Minute ging Waltershofen durch Raul Sick in Führung. Eine schöne Seitenverlagerung von David Stählin, nahm Raul gekonnt mit, umkurvte einen Gegenspieler und erzielte die Führung. In der Folgezeit hatte Glottertal ein wenig mehr vom Spiel, scheiterte jedoch knapp. Einen weiteren Schuss konnte Felix Durm, der als Dankeschön und zum Abschied vom SVW, nochmal zwischen die Pfosten durfte, sehr gut entschärfen und an die Latte lenken. Dem 2:0 ging ein sehr schöner Spielzug voraus. Nans Rüttgers schickte mit einem herrlichen Steckpass Vale Lai auf die Reise, seine sehr gute Flanke fand den Kopf von David Stählin und dieser nickte in Torjägermanier ein. Mit diesem 2:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause war es ein ähnliches Spiel, nun war aber Glottertal effektiver. Mit zwei schönen Toren erzielten sie den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Die Heimelf konnte wieder antworten, David Stählin wurde im 16er gelegt und Spielertrainer Giuseppe Paletta verwandelte gewohnt sicher. Leider hielt die Führung wieder nicht lange und Glottertal konnte erneut ausgleichen.
Unter dem Strich stand ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Abwehrreihen spielten nicht mit dem letzten Einsatz, was wahrscheinlich auch am sicheren Tabellenplatz lag. Beide Offensivreihen konnten aber nochmal schöne Akzente setzen, was einmal mehr in ein torreiches SVW-Spiel mündete.

R.Sick, D.Stählin, G.Paletta