Der Trainer-Rückblick auf die Vorrunde

Mit viel Vorfreude startete man in die Vorbereitung zur Saison 2021/22. Zum einen ging es nach einer langen Corona Zwangspause endlich wieder los, zum anderen konnte man den Kader nicht nur
zusammen halten, mit David Stählin gelang es uns, einen vielversprechenden Neuzugang von unserem Konzept zu überzeugen. Zusätzlich wurde das Trainerteam erweitert. Zu Trainer Markus Bilharz und Co Trainer Michi Hagin gesellten sich mit Felix Reischmann und Giuseppe Paletta zwei weitere Trainer in beratender Tätigkeit, die beide schon auf Trainererfahrung zurück blicken können.
Die Vorbereitung lief dann auch überwiegend gut, so konnte man mit Schallstadt-Wolfenweiler und Gottenheim zwei Bezirksligisten schlagen. Beim Weinwander-Pokal musste man sich, stark ersatzgeschwächt, erst im Endspiel dem Sieger aus Mengen beugen.

In der Runde setzten sich dann die guten Leistungen der Vorbereitung fort. Überwintern wird man auf Tabellenplatz 2. Insgesamt verließ man 11 mal als Sieger den Platz. Nur 3 mal verlor man und zwei mal spielte man Remis. Mit David Stählin stellt man den Toptorjäger der Liga. Die Zweite Mannschaft überwintert auf Tabellenplatz 3, was zeigt dass wir in dieser Saison deutlich breiter
aufgestellt sind. Dies zeigt sich auch deutlich in der Trainingsbeteiligung. Mit über 26 Spielern im
Schnitt haben wir eine sehr gute Trainingsbeteiligung. Auch harmoniert das Trainerteam sehr gut und versucht Woche für Woche neue Impulse zu setzen. Insgesamt muss man mit dem Erreichten sehr zufrieden sein. Klar hätte man den ein oder anderen Punkt mehr holen können, auf der anderen Seite hatte man in einigen Spielen auch Fortuna auf seiner Seite, so dass sich das unter dem Strich meistens ausgleicht.
Nun wollen wir uns erholen und regenerieren um dann (hoffentlich) Anfang Februar wieder mit vollem Elan in die Rückrunde zu starten. Viele Dinge wollen wir im Trainerteam in der Rückrunde noch
optimieren. Wir wollen uns bis zum Ende oben festsetzen und um die begehrten ersten zwei Plätze mitspielen.
Ich bin sehr auf die Wintervorbereitung gespannt und hoffe die gute Trainingsbeteiligung setzt sich dort fort.

Wir im Trainerteam sind auf alle Fälle jetzt schon hochmotiviert und freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde.

Wir wünschen allen ein frohes, besinnliches und schönes Weihnachtsfest. Allen einen guten Rutsch