Derby-Time am Ostermontag

Am Ostermontag kommt es zum ultimativen Tuniberg-Derby. Ab 15:00 Uhr stehen sich auf dem Sportgelände des SV Opfingen der SVO und der SVW gegenüber. Aktuell sicher das Beste was der Tuniberg gerade fußballerisch zu bieten hat. Nach schwachem Start in der Liga hat sich der SV Opfingen ab Mitte Oktober Stück für Stück nach oben gekämpft und nun schon seit einem halben Jahr nicht mehr verloren. Zuletzt riss die Siegesserie etwas und man musste sich auswärts zwei mal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Ansonsten gab es zuletzt zahlreiche Siege zu verzeichnen, oft auch ohne Gegentor. So haben die Opfinger nach dem SVW nun auch die zweitbeste Defensive der Liga aufzuweisen.
Doch trotz dem Höhenflug der Opfinger, die sich nach ihrem Zwischenspurt durchaus noch Aufstiegshoffnungen machen dürfen, geht der SV Waltershofen als klarer Favorit in die Partie am Ostermontag. Zuletzt gab es zuhause zwar „nur“ einen 3:0-Sieg, doch in den Spielen davor machten die Blau-Weißen immer recht schnell klar, wer das Sagen auf dem Platz und letztlich auch in der Liga hat. Sollten alle Mann an Bord sein, dürfte selbst die Opfinger Abwehr gegen den Waltershofener Sturmdrang ihre Mühe haben.
Hoffen wir also auf ein Top-Spiel bei hoffentlich gutem Osterwetter und großer Kulisse in Opfingen.

Vor dem großen Tuniberg-Derby steht aber mit dem Derby der Reserve-Mannschaften auch viel Prestige auf dem Spiel. Für die Zweite des SVW geht es dabei, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen. Im Moment hat man noch alle Chancen die bislang sehr erfolgreiche Saison sogar als Meister zu beenden.
Spielbeginn der zweiten Mannschaften ist um 13:00 Uhr.