FC Bad Krozingen – SV Waltershofen 4:0

In Bad Krozingen musste die Erste des SVW ihre erste Pflichtspiel-Niederlage dieser Saison hinnehmen. Und diese fiel mit 4:0 sehr deutlich aus. Waltershofen hatte einige Ausfälle zu beklagen und war nicht in der Lage die Schlüsselpositionen adäquat neu zu besetzen. Darüber hinaus spielte der frühe Führungstreffer der Kurstädter dem FCK in die Karten. Immer wieder stellten die schnellen und wendigen Stürmer die umformierte Waltershofener Hintermannschaft vor Probleme. Und man machte sich durch zahlreiche Ungenauigkeiten und Fehlpässe das Leben selbst schwer. So fiel fast schon zwangsläufig nach nur 20 Minuten auch schon das 2:0 für Bad Krozingen nach einer schönen Kombination im Strafraum. Die Waltershofener Verteidiger waren in dieser Szene höchstens als Statisten beteiligt. Bester Mann im blau-weißen Dress war bis dahin Torhüter Felix Lettow, der mit zahlreichen Paraden einen noch höheren Rückstand verhinderte. Dann endlich konnten auch die Waltershofener sich etwas befreien, doch die wenigen Gelegenheiten, die man hatte, wurden leichtspielig vertändelt.
Die zweite Hälte begann praktisch wie die erste: mit einem schnellen Tor der Gastgeber nach nur wenigen Minuten. Dieses mal war es ein Sonntagsschuss, der ins Waltershofener Gehäuse zum 3:0 einschlug. Dann übernahmen endlich die Waltershofener mehr das Kommando auf dem Platz, doch zu vielen Gelegenheiten kam man weiterhin nicht. An diesem Tag hatte man einfach weder Durchschlagskraft, noch die zündenden Ideen, die sonst oft zum Erfolg führen. Das 4:0 in der Schlussphase besiegelte dann endgültig die Niederlage des SVW, der dieses Spiel schnell abhaken sollte. Mund abputzen und weiter machen, wo man in den Wochen zuvor aufgehört hat!