Die letzten Liga-Spiele stehen an

Am Sonntag, 12.06. stehen für die Mannschaften die letzten Saisonspiele in ihren jeweiligen Ligen an. Den Anfang macht um 12:30 Uhr die Zweite mit ihrer Begegnung gegen die Opfinger Reserve. Unabhängig vom Ausgang der Partie wird der SVW 2 den dritten Platz in der Liga belegen. Eine sehr gute Leistung für die Zweite.

Um 15:00 Uhr bestreiten die ersten Mannschaften dann den Tuniberg-Klassiker SV Waltershofen – SV Opfingen. Die Gäste aus Opfingen konnten sich nach dem Trainerwechsel im Frühjahr durch einen Zwischenspurt aus der Abstiegszone befreien und haben sich den Klassenerhalt mittlerweile gesichert. Man kann also unbeschwert nach Waltershofen reisen. Für den SVW hingegen geht es darum, eine bislang sehr gute Saison zu krönen. Mit einem Sieg in diesem letzten Saisonspiel könnte man sich am Ende sogar die Meisterschaft sichern. Allerdings nur dann wenn sich der Tabellenführer Gundelfingen/Wildtal gegen die Spvgg. Buchenbach einen Ausrutscher erlaubt und sein Heimspiel verliert. Zunächst müssen aber die Jungs vom SVW erst ihre „Hausaufgaben“ machen und selbst gewinnen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und auch der Tabellensituation gehen die Blau-Weißen jedenfalls als klarer Favorit in diese Partie.