Ein halbes Dutzend im Derby

Zum Abschluss der regulären Saison in der Kreisliga A war der SVW noch einmal seine Tormaschinerie an und besiegte im Derby den SV Opfingen klar und deutlich und auch in der Höhe verdient mit 6:0.

Aus Waltershofener Sicht war klar, dass nur ein Sieg gegen den Lokalrivalen half, auf der Zielgeraden der Saison den Tabellenführer aus Gundelfingen noch abzufangen. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen die Waltershofener zu Werke und nach nur 7 Minuten erzielte Carlo Rösler per Freistoß den Führungstreffer. Julian Dettinger legte schon bald das 2:0 nach. Zur Pause führte Waltershofen bereits mit 3:0 und es war nicht abzusehen, dass Opfingen in diesem Spiel noch einmal zurück kommen sollte. Somit war das Spiel eigentlich schon gelaufen. In der zweiten Hälfte wurde bei der großen Hitze der Gang etwas heraus genommen. Dennoch gelangen dem SVW drei weitere Treffer zum Endstand von 6:0. Die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal gewann ihr Heimspiel gegen Buchenbach jedoch auch mit 4:0, sodass „GuWi“ die Meisterschaft feiern konnte. Dem SVW bleibt der zweite Tabellenplatz und somit die Relegationsspiele gegen die SG Ihringen/Wasenweiler. Diese Spiele werden an den kommenden beiden Wochenenden ausgetragen. Start ist am kommenden Sonntag in Wasenweiler, am Samstag darauf (25.06.) findet das Rückspiel in Waltershofen statt.

Ph.Schneider (2), C.Rösler, J.Dettinger, J.Bilharz, G.Capobianco