FC Freiburg-St.Georgen 2 – SV Waltershofen 2 2:2

Die Reserve des SVW nahm sich viel vor für die erste Begegnung in der Kreisliga B7. Man brauchte aber gute 15 Minuten um ins Spiel zu finden. Folgerichtig ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer gelang es aber mehrere gute Spielzüge zu kreieren, die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss verhinderte aber, sich auch dafür zu belohnen. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Ein toller Angriff schloss Samu Stählin entschlossen ab. Vorlagengeber war Etienne Heisch.
In der 2. Halbzeit hatte man St. Georgen gut im Griff und plötzlich war Nico Häusler durch, umspielte den Torwart gekonnt und schob locker zur 2:1 Führung ein. Eine Unachtsamkeit 7 Minuten vor Schluss ermöglichte dem Gegner den schmeichelhaften Ausgleich. Am Ende trauerte man den vielen vergebenen Chancen nach. Unzufrieden war Trainer Jogi Heisch dennoch nicht mit seiner Truppe, hatte er doch einen engagierten Auftritt gesehen.

S.Stählin, N.Heisler