FC Neuenburg AH – SV Waltershofen AH 0:2

Souverän meisterte die SVW-AH die erste Aufgabe in der Vorrunde der Bezirksmeisterschaft. Beim FC Neuenburg hatte man mehr Ballbesitz, zeigte den gepflegteren Spielaufbau und hatte auch deutlich mehr Torchancen. Aus einer sehr sicheren Abwehr versuchte man immer wieder gepflegt das Offensivspiel aufzubauen, um dann mit steilen Bällen in die Spitze für Gefahr zu sorgen. Zwar entschied der Schiri einige Male auf Abseits, aber einmal war Thomas Rees durchgebrochen und wurde kurz vor dem Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verwandelte Stefan Harbrecht elegant flach um die Mauer herum ins untere Eck zur 1:0 Führung, mit der man auch in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht sonderlich. Die Mittel der Hausherren waren doch sehr begrenzt. Und so konnten sie kaum für Torgefahr sorgen. Der SVW spielte ganz einfach ruhig weiter und kam erneut doch scharfe Bälle in die Spitze zu Torgelegenheiten. Chrissi Glöckler und Thomas Rees scheiterten je einmal im 1:1 gegen den Neuenburger Torwart. Besser machte es dann Enzo L’Altrella. Der gelernte Torwart spielte ab der zweiten Hälfte Mittelstürmer und ihm gelang der verdiente 2:0-Treffer. Ebenfalls im 1:1 blieb er Sieger gegen den Torwart und verwandelte eiskalt aus vollem Lauf.
Somit waren die ersten 3 Punkte unter Dach und Fach. Ein gelungener Einstand in die neue Runde.
Weiter geht es für die AH am Montag, 23.10. im Pokal-Viertelfinale gegen die SG March-Holzhausen.

St.Harbrecht, E.L’Altrella