TV Köndringen – SV Waltershofen 2:1

Das Spiel beim Mitaufsteiger TV Köndringen war sehr ausgeglichen. Der Rasen dort war allerdings sehr uneben und deshalb nur schwer bespielbar. Ein überlegter Spielaufbau war aus SVW-Seite deshalb auch nur schwer möglich. Die Gastgeber agierten aufgrund der Platzverhältnisse mit vielen langen Bällen, was den SVW immer wieder in Verlegenheit brachte. Auch bei einigen Standards hatte die SVW-Hintermannschaft so ihre Probleme. Man hatte aber genau so viele Chancen wie die Gastgeber und eigentlich sogar die besseren. Es verwunderte somit aber nicht, dass der TV Köndringen durch einen Standard in Führung ging. Den SVW schockte dies aber nicht im Geringsten. Man kam schnell zurück und Raul Sick markierte den Ausgleich zum 1:1. Eine weitere Riesenaktion von Sick führte fast zur Waltershofener Führung, doch nachdem er praktisch durch die ganze Abwehr durchspaziert war, scheiterte er schließlich an einer überragenden Aktion des TVK-Keepers. Nach einem abgewehrten Standard der Hausherren kamen diese erneut an den Ball und konnten aus dieser Situation die erneute Führung erzielen. die bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.
Eigentlich war diese Partie ein typisches Unentschieden-Spiel. Am Ende hatten aber die Gastgeber knapp die Nase vorn. Mit Ausschlag gebend war auch die größe Giftigkeit und Bissigkeit, die die Köndringern an den Tag legten. Dadurch rutschte der SVW in der Tabelle auf Platz 11 ab. Dies hat aber noch keinerlei dramatische Bedeutung, denn aktuell ist die Tabelle noch sehr „krumm“, was die Anzahl der augetragenen Spiele angeht. Immerhin steht der SVW mit 5 Siegen aus 8 Spielen noch mit einer deutlich positiven Bilanz da. Sobald alle Mannschaft wieder gleich viele Spiel ausgetragen haben werden, dürfte das schon ganz anders aussehen. Plätze gut machen könnte man zum Beispiel bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Freiamt-Ottoschwanden.

Torschütze:
R.Sick