FC Sexau AH – SV Waltershofen AH 2:3

Verdient holten die SVW-Oldies ihre ersten 3 Punkte beim Gastspiel in Sexau. In einem von beiden Seiten temporeich und engagiert geführten Spiel musste man trotz einiger guter Chancen gleich zu Beginn schon bald einem Rückstand hinterher laufen. Ein Konter brachte die Führung der Gastgeber schon nach gut 10 Minuten. Florian Gräßlin, der an diesem Abend den Kasten als Torwart hütete, war absolut chancenlos. Einige Minuten später zeigte der Schiedsrichter sogar im Waltershofener Strafraum auf den ominösen Punkt, doch der gefoulte Spieler des FC Sexau zeigte sich sehr fair und wies den Schiri darauf hin, dass er außerhalb des Sechzehners zu Fall kam. Und so wurde die Entscheidung auf Freistoß abgeändert. Dieser ging indes weit übers Tor. Kurz vor der Pause kamen die Blau-Weißen dann endlich zum verdienten Ausgleich. Marco Müller wurde am linken Flügel auf die Reise geschickt und er vollendete sicher zum 1:1. In dieser Situation war der Keeper der Einheimischen, der bis dahin schon einige Waltershofener Großchancen vereitelte, ohne Abwehrchance.

In der zweiten Hälfte war Waltershofen weiter dominierend und kam zu Torchancen, während Goalie Gräßlin vor keine allzu großen Prüfungen gestellt wurde. Kam doch einmal ein Ball in Tornähe, war er mit all seiner Routine zur Stelle. Ein weiterer schöner Angriff des SVW, dieses mal über rechts, brachte in der 48. Minute die Führung. Marco Dirner legte den Ball von außen schön in den Rücken der Abwehr und Simon Stork hämmerte die Kugel aus vollem Lauf unter die Latte. Ein sehenswerter und unhaltbarer Treffer. Mit der Führung im Rücken konnte man nun etwas befreiter aufspielen. Erneut war es Simon Stork, der nach einer guten Stunde für das 3:1 sorgte. Dieses mal patzte der Torhüter des FCS und Simon konnte ihn mit einem akrobatischen Heber überlisten. In der Schlussphase sollte es noch einmal eng werden, denn wenige Minuten vor dem Ende fiel doch noch der Anschlusstreffer, doch die SVW-Abwehr hielt der Schlussoffensive stand und konnte mit 3 verdienten Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Aufstellung:
F.Gräßlin