Spvgg. Buchenbach 2 – SV Waltershofen 2 2:2

Die SVW-Zweite kam in diesem Spitzenspiel beim Tabellenersten gut ins Spiel und ging bereits nach 6 Minuten in Führung. Ein perfekt gespielter Ball von Marian Lotze auf Benedikt Bier wurde von Letzterem per Lupfer über den Torhüter zum 0:1 veredelt. Leider hielt diese Führung nur eine knappe Viertelstunde, dann fand ein Distanzschuss den Weg zum Ausgleich ins Waltershofener Tor. Mehr und mehr entwickelte sich ein tolles Spiel Kreisliga-B-Spiel auf hohem kämpferischem und spielerischem Niveau. In der 42. Minute ging Waltershofen erneut in Führung, als Fabian Joos einen herrlichen Spielzug mit dem 1:2 abschließen konnte. Leider konnte man die erneute Führung nicht mit in die Pause nehmen, denn ein weiterer Fernschuss brachte den Gastgebern den 2:2-Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war Waltershofen spielbestimmend und hatte einige wirklich hochkarätige Torchancen. Aber entweder wurden diese nicht konsequent zu Ende gespielt oder im Abschluss flatterten die Nerven. So kam es, dass es gegen Ende noch einmal brenzlig vor dem eigenen Tor wurde. Der Halbzeitstand war dann aber auch der Endstand. Mit der SpVgg. Buchenbach stand dem SVW eine wirklich sehr starke Mannschaft gegenüber, doch Waltershofen zeigte seine vermutlich bisher beste Saisonleistung. Am Ende hätte man sich für die Mühen durchaus mit dem Siegtreffer belohnen können, doch leider fehlte ein bißchen das Glück. Dennoch kann das Team stolz auf die beim Tabellenführer gezeigte Leistung sein.

B.Bier, F.Joos