FC Wolfenweiler-Schallstadt – SV Waltershofen 7:1

In den ersten 45 Minuten des Gastspiels beim ambitionierten Landesligisten aus Wolfenweiler hielt der SVW noch sehr gut mit. Zwar bestimmten die Gastgeber vom Beginn an das Geschehen und ließen die Waltershofener viel laufen. Dennoch hat man die Räume anfangs noch gut zustellen können und Wolfenweiler kam eigentlich nur durch Waltershofener Fehler zu Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer kam man auch mit dem aggressiven Pressing des FCW besser zurecht und hatte selbst eine große Chance durch Raul Sick, der aber nur den Pfosten traf. Im Tor hielt Felix Lettow einige Male stark und so ging der SVW tatsächlich durch Sick mit 1:0 in Führung und mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.
Aber praktisch mit dem ersten Schuss im zweiten Abschnitt glichen die Gastgeber aus und legten schnell noch 2 weitere Treffer nach. Nun war gefühlt jeder Schuss ein Treffer, darunter auch einige sogenannte Sonntagsschüsse. Der SVW hatte noch Chancen auf Ergebniskosmetik, einige Erfolg versprechende Konter wurden aber nicht konsequent ausgespielt. So war das Ergebnis am Ende klar, dennoch sprach das Trainerteam von einem wichtigen Test, denn es war einiges zu erkennen, was zu verbessern sein wird. Der FC Wolfenweiler präsentierte sich bärenstark, doch auch trotz der hohen Niederlage war es erfreulich anzusehen, wie die Waltershofener sich so gut als möglich gegen diesen starken Gegner gewehrt hat.

Torschütze:
R.Sick