Finaltag beim Tuniberg-Wein Wanderpokal-Turnier

SVW Wappen
Wappen des SV Waltershofen

Am Samstag nachmittag starten die Spiele des 60. Tuniberg-Wein Wanderpokal-Turniers bereits um 12:30 Uhr mit den Begegnungen in der Gruppe A. Zunächst spielen der SV Opfingen und der FC Rimsingen und anschließend um 13:45 der SV Munzingen gegen den SV Gottenheim. Aktuell hat der SV Opfingen die besten Karten und könnte mit einem Punktgewinn gegen den Rimsingen das Ticket fürs Finale buchen. Aber bei einem Sieg der Rimsinger würden diese den SV Opfingen noch überholen. In diesem Falle hätte dann auch noch der gastgebende SV Munzingen mit einem deutlichen Sieg gegen Gottenheim sich die Finalteilnahme zu sichern.

In der Gruppe B ist alles etwas einfach. Zunächst spielen um 15:00 Uhr der ASV Merdingen und die SG Breisach-Gündlingen um den dritten Platz in der Gruppe. Um 16:15 Uhr hat der SVW dann sein drittes Gruppenspiel und trifft auf den SC Mengen. Diese Partie war in den letzten beiden Jahren jeweils die Finalbegegnung. Waltershofen hat einen leichten Vorteil, denn dem SVW genügt bereits ein Unentschieden um ins Endspiel zu kommen. Der SC Mengen muss gewinnen, wer im Finale dabei sein will. Für Spannung ist somit auf jeden Fall gesorgt.