Die AH spielt Unentschieden

Gegen eine sog. „Söldnertruppe“ aus Steinenstadt (Gastspieler anstelle eigener Talente) reichte es für die AH leider nur zu einem 1:1.
Von Beginn an bemühte man sich um Spielkontrolle und sauberes Aufbauspiel. Das gelang auch recht gut – allerdings insgesamt mit zu wenig Raumgewinn, da die Raumaufteilung zu Beginn des Spiels
noch nicht ideal war. Häufige klaffte zwischen Defensive und Offensive gerade im Zentrum ein zu großes Loch.
Es kam dann wie es kommen musste. Der SVW hatte das Spiel mit der deutlich besseren Spielanlage sicher im Griff, spielte sich einige Chancen heraus und nutzte diese aber leider nicht. Steinenstadt
hielt mit Härte dagegen und operierte fast nur mit langen Bällen, die recht planlos nach vorne geschlagen wurden. Leider wurde diese Spielweise auch noch belohnt, einer der auf Verdacht gespielten Bälle rutschte unglücklich durch, und unser ansonsten absolut fehlerfreier Torwart Katze Enzo war den berühmten Schritt zu spät. Ein Hauch von Kontakt reichte dem Steinenstädter Stürmer, um wie vom Blitz getroffen zu Boden zu gehen. Frei nach Christian Streich: „Kontakt, Kontakt, nicht jeder Kontakt ist ein Foul.“ Den fälligen Elfmeter verwandelte Steinenstadt mit Glück, Enzo war mit dem Fuß noch am Ball.
Der SVW brachte als Reaktion Kilian Dettinger für mehr offensive Power auf den Platz und dieser Schachzug zahlte sich schnell aus. Die beiden Dettingers brachten nun den dringend benötigten Biss
und Feuer auf den Platz und Steinenstadt wurde regelrecht an die Wand gespielt. Der SVW erarbeitet sich Chance um Chance, traf den Pfosten, schoss den Torwart ab oder knapp am Tor vorbei. Bis dann
in der 74. Minute Matthias „Kratsche“ Kratschmer mit einem Zauberpass Kilian auf den Weg schickte, der mit all seiner
Erfahrung aus der Tiefe gestartet war und somit die Abseitsfalle der Steinenstädter geschickt aushebelte. Er umkurvte den Torwart, blieb trotz Fouls fair auf den Beinen und schob unter dem Jubel der
zahlreichern Zuschauern den Ball aus wenigen Metern in die Maschen. Die letzten 10 Minuten waren ein einziger Sturmlauf auf das Tor des mittlerweile völlig überforderten Gegners. Leider wurden diverse Chancen durch Pech und auch durch Unvermögen liegen gelassen.
Somit trennte man sich am Ende 1:1 und muss von 2 sehr unglücklich und unverdienten verlorenen Punkten sprechen. Die Steinenstädter wussten im Anschluss bei der gemeinsamen Nachbesprechung selbst nicht, wie und warum sie einen Punkt aus dem schönen Mühlbachstadion entführen konnten.

Es spielten:
Enzo L’Altrella
Matthis Kratschmer, Dominik Dettinger, Stefan Weidner
Florian Gräßlin, Hannes Leistert, Boris Stuckart, Florian Amrein, Jochen Kern
Simon Stork, Manuel Seifert
Stefan Nußbaumer, Kilian Dettinger, Frank Gutmann, Florian Hug

Hier einige Fotos von Bezirks-Reporter Fritz Zimmermann, der sich das Spiel natürlich nicht entgehen ließ. Wir bitten die nicht ganz optimale Bildqualität zu entschuldigen. Vermutlich war das Spiel einfach zu schnell für das Kamera-Objektiv.