Max Wehmeyer ist zertifizierter Kindertrainer

Im November 2022 hat Max Wehmeyer das offizielle Kindertrainerzertifikat des Südbadischen Fußballverbandes und des SC Freiburg erlangt.
Die Grundlagen für die Erlangung des Kindertrainerzertifikats hat sich Max in mehreren Online-Kursen über insgesamt rund 5 Wochen als auch in 2 Präsenz-Termin (jeweils an einem Wochenende) erarbeitet. Dabei gab es Infos und Aufgaben zu den Themen Kinder, Fußball und Kinderfußball zu bewältigen. An den zwei Präsenztagen wurden den Teilnehmern verschiedene Übungen und Trainingsformate gezeigt, wie man das Training gestalten kann, wie man sich als Trainer zu verhalten hat, z.B. bei Verletzungen, Problemen aber natürlich auch auf rein sportlicher Ebene.
Durch die bestandene Abschlussprüfung hat Max nun einen weiteren Schritt gemacht, um ein qualifiziertes Jugendtraining für die kleinsten Kicker im SVW anbieten zu können.
Der SVW gratuliert Max Wehmeyer für das Zertifikat und ist stolz darauf, ein solch engagiertes Jung-Mitglied im Verein zu haben. Denn Max trainiert nicht nur die G-Jugend des SVW. Darüber hinaus spielt er selbst in der B-Jugend des JFV Tuniberg und hat schon viele Jugendspiele als Schiedsrichter geleitet. In dieser Runde hat er auch schon Heimspiele der zweiten Aktiven-Mannschaft des SV Waltershofen gepfiffen. Super Sache!