SV Waltershofen AH – SG Rimsingen/Merdingen AH 0:2

Leider war für die Alten Herren des SVW im Vierteifinale des Bezirkspokals Endstation. Im Dreifach-Tuniberg-Derby unterlag man den konsequenteren Gästen aus Rimsingen und Merdingen mit 0:2. Waltershofen hatte die große Chance noch vor der Pause durch einen Foulelfmeter in Führung zu geben. Doch der Torhüter der Gäste hielt den von Boris Stuckart getretenen Strafstoß. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVW wieder einmal mit Verletzungspech zu kämpfen und musste gezwungenermaßen einige Male wechseln. Die wenigen sich bietenden Chancen vergab man auf unkonzentrierte Weise. Und zu allem Übel resultierte der Führungstreffer der SG Rimsingen/Merdingen aus einem sprichtwörtlichen Waltershofener Ausrutscher. Anschließend gelang es den Blau-Weißen nicht mehr das Blatt noch entscheidend zu wenden. Im Gegenteil, durch einen Konter erzielten die Gäste wenige Minuten vor dem Ende das entscheidende 0:2.
Damit endete das recht erfolgreiche Kalenderjahr 2022 leider mit einer Niederlage und dem Aus im Pokal-Wettbewerb. Im neuen Jahr geht es dann weiter in der Meisterschaftsrunde um die Bezirksmeisterschaft.

Aufstellung:
E.L’Altrella
D.Dettinger, St.Harbrecht, M.Dirner, F.Amrein
H.Leistert, B.Stuckart, S.Mijatovic, M.Seifert
S.Jenne, K.Dettinger
V.Müller, S.Stork, F.Gutmann, F.Joos, M.Bilharz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert