Pokal-Viertelfinale

SVW Wappen
Wappen des SV Waltershofen

An Allerheiligen steigt in Neuenburg das Bezirkspokal-Viertelfinale zwischen dem FC Neuenburg und dem SV Waltershofen. Dabei treffen zwei Liga-Konkurrenten aufeinander, die sich in knapp 4 Wochen erneut gegenüber stehen werden, wenn es dann um Punkte für die Kreisliga A geht. Doch zunächst steht einmal dieser „Pokalkracher“ an.
Waltershofen zieht in der Liga souverän seine Kreise an der Tabellenspitze. Doch auch der FC Neuenburg hatte zuletzt einen guten Lauf und hat sich mittlerweile auf Platz 3 vorgearbeitet. Somit liegt die Favoritenrolle wohl beim SVW, aber zu unterschätzen sind die Schwarz-Gelben sicher nicht. Beide Teams gelangten relativ souverän ins Achtelfinale, wo man jeweils auswärts gar einen Bezirksligisten ausschalten konnte. Der SVW gewann beim SV Biengen und Neuenburg konnte den FC Bad Krozingen ausschalten.
In den letzten Jahren war der Pokalwettbewerb nicht unbedingt die Paradedisziplin des SVW. In den letzten 3 Spielzeiten war jeweils schon in der 1. Hauptrunde Schluss. Dieses mal läuft es bislang aber wesentlich besser. Bei einem Sieg stünde man im Halbfinale, was man zuletzt in der Saison 2018/19 erreichte.
Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Aufgrund der Klassengleichheit wird keine Auswärtsregel angewendet. Das bedeutet, im „Notfall“ könnte das Spiel bis ins Elfmeterschießen gehen. Wollen wir aber hoffen, dass unsere Jungs auch im Pokal-Wettbewerb ihren tollen Lauf fortsetzen und das Spiel nach Möglichkeit schon vorher siegreich bestreiten können.
Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Neuenburg.