SC Reute – SV Waltershofen 3:4

Am Ostermontag trat der SVW beim SC Reute an. In der Vorrunde kassierte man gegen den SCR zuhause eine deutliche 0:4-Niederlage. Diese wollte Waltershofen gerne wieder wettmachen. Allerdings musste man in der Startelf gegenüber der Aufstellung vom Pokal-Triumph 4 Tage zuvor, gleich auf 5 Positionen umstellen.
Doch man trat, wie so gegen Bad Krozingen, mit einem klaren Plan an. Man wollte tief stehen und dies hat in der ersten Hälfte auch sehr gut geklappt. Die Abwehr ließ kaum etwas zu und vorne war man zunächst sehr effektiv und führte schon schnell mit 2:0. Sogar ein dritter oder gar vierter Treffer war drin. Es gab einige klarste Torchancen, die schön herausgespielt waren. Als Kritikpunkt muss sich die Mannschaft hier vielleicht die schlechte Auswertung gefallen lassen.
Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt aber deutlich. Die Gastgeber drückten nun vehement, aber statt dem Anschlusstreffer
erzielte Waltershofen sogar noch das 3:0. Aber der Druck des SC Reute wurde immer größer. Nachdem noch 2 weitere Stammkräfte ausgewechselt werden mussten, wurden die Alternativen auf der Bank so langsam knapp. Und Reute konnte tatsächlich durch 2 Treffer auf 2:3 verkürzen. Waltershofen verteidigte tapfer und durch praktisch die einzige gute Aktion in dieser Drangphase erhöhte der SVW wieder auf 4:2. Doch direkt im Gegenzug der erneute Anschluss zum 3:4. Doch man verteidigte weiter tapfer. Bei manch einer kritischen Szene im Waltershofener Strafraum war der Schiri dem SVW gnädig gesonnen und zeigte glücklicherweise nicht auf den Strafstoßpunkt. Vielleicht trug auch das ständige Reklamieren der Gastgeber dazu bei, dass ihnen kein Elfmeter zugesprochen wurde. Waltershofen brachte den Sieg über die Zeit und freute sich über 3 weitere Punkte. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte Reute vielleicht ein Unentschieden verdient gehabt, doch aufgrund der Chancen der ersten Hälfte hätte der Waltershofener Sieg auch deutlicher ausfallen können.
Nun kann man erst mal ein bißchen ausruhen und dann heißt es, sich auf das nächste Liga-Spiel gegen den SV Kirchzarten vorzubereiten.

J.Bilharz (2), G.Capobianco, S.Budak