SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Waltershofen 1:4

Freiamt/Ottoschwanden ging schon sehr früh und mit der ersten Chance in Führung. Es hat gute 10 bis 15 Minuten gedauert, bis Waltershofen auf dem schwer bespielbaren Platz ins Spiel gefunden hat. Dann konnte Valerio Lai mit einem herrlichen Schlenzer aus rund 25 Metern den Ausgleich erzielen. Die Gastgeber hatten die Riesenchance erneut in Führung zu gehen, doch Torhüter Mario Rombach im Waltershofener Kasten war auf der Hut und parierte glänzend. Und schon im Gegenzug waren es stattdessen die Waltershofener, die ihrerseits den Führungstreffer erzielten. Carlo Rösler verwandelte nach schöner Vorlage von Giuseppe Paletta.
Die zweite Halbzeit wurde zu einer Art Abnutzungskampf. Die Teams schenkten sich nichts. Und am Ende schlug das Pendel doch noch in Richtung SVW aus, denn man konnte von der Bank noch personell entscheidend nachlegen. Ein herrlicher Konter landete beim eingewechselten Serdal Budak, der mit dem 3:1 kurz vor Schluss für die Vorentscheidung sorgte. Doch damit noch nicht genug. Eine Zusammenarbeit von Friday Metu und Raul Sick, beide ebenfalls zuvor eingewechselt, führte zum 4:1. Raul Sick vollendete elegant per Hackentrick. Am Ende gewann Waltershofen vielleicht mit einem Tor zu deutlich, aber dennoch verdient. Über 80 Minuten der Spielzeit hatte man den Kampf auf dem schweren Geläuf angenommen und am Ende hat sich die fußballerische Qualität des SVW durchgesetzt.

V.Lai, C.Rösler, S.Budak, R.Sick