Spielfrei zur Herbstmeisterschaft

Obwohl der SVW am Wochenende spielfrei war, konnte die Herbstmeisterschaft „gesichert“ werden. Nach dem 14. Spieltag führt der SVW die Tabelle mit 10 Punkten Vorsprung vor dem neu auf den zweiten Rang gesprungen FC Neuenburg an. Somit kann man bis zum Ende der Vorrunde in 3 Wochen nicht mehr eingeholt werden. Der bisherige erste Verfolger, Aufsteiger BW Wiehre Freiburg, spielte bei Post-Jahn Freiburg „nur“ 2:2 und steht nun auf Platz 3. Somit setzte sich das Wechselspiel um Tabellenplatz 2 der Liga weiter fort und die Konkurrenz an der Tabellenspitze scheint sich weiterhin gegenseitig die Punkte wegzunehmen. Weiter geht es für den SVW am kommenden Wochenende bei der SpVgg. Buchenbach, die ihrerseits durch eine Niederlage in Tunsel den Sprung auf Platz 3 verpasst hat.

Die Zweite musste jedoch die Tabellenführung abgeben. Unter der Woche verlor man das Nachholspiel bei der SpVgg. Bollschweil-Sölden mit 1:4 und musste nun die SpVgg. Buchenbach an sich vorbei ziehen lassen. Doch schon am kommenden Sonntag hat man die Chance im direkten Duell die Dreisamtäler durch einen Sieg wieder von der Tabellenspitze zu verdrängen.